Gelungene Generalprobe gegen Bevo HC

Bester Feldtorschütze gegen Bevo: Patrick Ranftle
Bester Feldtorschütze gegen Bevo: Patrick Ranftle

Der Leichlinger TV hatte sich zu seiner Saisoneröffnung in der Leverkusener Smidt-Arena den niederländischen Meister HV Bevo eingeladen - was nach einem spektakulären Gegner klingt, entpuppte sich aber rasch als kein ernsthafter Prüfstein für den Handball-Drittligisten, der mit 41:34 (22:14) ziemlich locker zum Testspielsieg kam.
Nun gelten die Niederlande ohnehin nicht als Mutterland des Handballs und dass die Nachbarn anderen Sportarten deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken, zeigte sich auch beim Handball-Meister in körperlichen und technischen Defiziten. So dauerte es nur wenige Minuten, bis der LTV die leicht hektische Spielart der Gäste durchschaut hatte und beginnen konnte, sich einen Vorsprung herauszuarbeiten. Beim Stand von 9:5 nach 8:55 Minuten nahmen die Niederländer eine Auszeit - besser wurde ihr Spiel dadurch nicht.

Zurück

Premium Partner

Business Partner