Pirates holen 15. Intersport Hummel Pirates-Cup

Musste auf der für ihn ungewohnten Linksaussen-Posotion ran: Karol Zechmeister.
Pirates-Cup Sieger 2017: Leichlinger TV

Die 15.Auflage des Intersport Hummel Pirates-Cup um den Wanderpokal der Stadtwerke Leichlingen ging an Gastgeber Leichlinger TV, der sich im Finale gegen Ligakonkurrent TV Korschenbroich locker mit 23:16 (14:11) durchsetzte. Rang drei belegte Vorjahressieger VfL Gladbeck, nachdem man im kleinen Finale gegen Drittliga-Aufsteiger HSG Bergische Panther deutlich mit 26:16  gewann.
Der westfälische Oberligist Gladbeck wäre beinahe auch für die Pirates im Halbfinale zum Stolperstein geworden. Erst im Siebenmeterwerfen - dank einer Parade von Zugang Mathis Stecken - setzte sich Lorenzets Team zur Freude des eigenen Anhangs durch. Im Endspiel zeigte der LTV dann sein volles Potenzial. "Das ist normal, dass man sich bei so einem Turnier auch mal ein schwächeres Spiel erlaubt. Zum Glück ist es ja noch mal gutgegangen", sagte Lorenzet. Er konnte sich im Endspiel relativ entspannt zurücklehnen. Dort machten Valdas Novickis und Co. trotz insgesamt vier Ausfällen während des Turnierverlaufs dem Gegner relativ schnell klar, dass der Pokal in diesem Jahr in der Blütenstadt bleiben würde. Erfreulich waren die beiden Treffer von Nachwuchshoffnung Oskar Gerresheim aus der eigenen Jugend.

Ergebnisse:

Gruppe 1

Leichlinger TV - HSG Bergische Panther 21:16; SG Ratingen 2011 - SG Langenfeld 27:20; Leichlinger TV - SG Langenfeld 27:20; SG Ratingen 2011 - HSG Bergische Panther 14:18; SG Ratingen 2011 - Leichlinger TV 19:23; SG Langenfeld - HSG Bergische Panther 12:22

Gruppe 2

VfL Gummersbach II - TV Korschenbroich 16:24; VfL Gladbeck - VfL Gummersbach II 14:16; TuS 82 Opladen - VfL Gummersbach II 22:20; TV Korschenbroich - TuS 82 Opladen 17:16; TV Korschenbroich - VfL Gladbeck 22:18; TuS 82 Opladen -VfL Gladbeck 20:24

Halbfinale

TV Korschenbroich - HSG Bergische Panther 20:19
Leichlinger TV - VfL Gladbeck 25:24 nach Siebenmeterwerfen

Spiel um Platz sieben

SG Langenfeld - VfL Gummersbach II 26:28

Spiel um Platz fünf

SG Ratingen 2011 - TuS 82 Opladen 17:15

Spiel um Platz drei

HSG Bergische Panther - VfL Gladbeck 16:26

Finale

Leichlinger TV - TV Korschenbroich 23:16.

Zurück

Premium Partner

Business Partner