Pirates schliessen Lücke im linken Rückraum

Willkommen bei den Piraten: David Hansen.

Nach langer Suche präsentierten die Pirates heute Neuzugang Nummer fünf für die kommende Saison und schlossen die vakante zweite Stelle im linken Rückraum und Abwehr-Innenblock mit dem 24jährigen David Hansen vom Zweitligisten Tusem Essen. 
Er unterschrieb einen Vertrag bis 30.6.2016, wird in Kürze nach Leichlingen ziehen und parallel bei Pirates-Buisnesspartner Ecco Marketing ein Praktikum absolvieren.
Der 193 cm grosse Hansen begann seine Handball-Karriere beim Mettmanner TV,  wechselte dann in die Jugend der HSG Düsseldorf, mit der er in der Saison 2009/10 die deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewann und in der gleichen Spielzeit die ersten Einsätze in der Bundesligamannschaft absolvierte. 2011 ging er zur zweiten Mannschaft des SC Magdeburg. Ein Jahr später schloss er sich dem Zweitligisten EHV Aue an, von dem er zur Saison 2014/15 zum TUSEM Essen ging. Hansen gehörte zudem zum Kader der deutschen Junioren- und Jugendnationalmannschaft. Neben seiner Handballkarriere kümmert er sich eigenständig um seinen parallelen Bildungsweg. An der IST Düsseldorf absolviert er ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement. 
"Nach einem für mich sportlich durchwachsenen Jahr, freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei dem Leichlinger TV in einem soliden, gewachsenen und familiären Umfeld. Dazu habe ich die Möglichkeit bereits jetzt ein Praktikum in meinem angestrebten Berufsfeld zu machen. Somit kann ich leistungsorientieren Sport und meine Ausbildung gleichermassen ausüben", blickt Hansen voraus.
"Ich hatte bereits vor vier Jahren Kontakt zu David, seitdem habe ich seinen Weg immer verfolgt und wir uns nie aus den Augen verloren. Als sich jetzt erneut die Gelegenheit ergab, haben wir nochmal gesprochen und ich bin froh, dass es geklappt hat. Er passt sportlich genau in unser Anforderungsprofil, ist noch jung, hat trotzdem höherklassige Erfahrung und kommt aus der Region", so Pirates-Coach und Manager Frank Lorenzet.  

Zurück

Premium Partner

Business Partner