Vorberichte: Leichlinger TV - TuS Volmetal

Pirates mit Verspätung in Rückrunde

Zu Gast: TuS Volmetal

Als einzige Mannschaft der dritten Liga West haben die Handballer des Leichlinger TV in diesem Jahr noch kein Meisterschaftsspiel bestritten. Die Winterpause wurde durch die beiden Spielabsagen gegen den TSV Bayer Dormagen und den ATSV Habenhausen für die Mannschaft von Trainer Frank Lorenzet unfreiwillig verlängert.

Ein Nachteil findet Lorenzet, da seine Mannschaft eine sehr starke Form vor der Winterpause hatte und nun möglicherweise aus dem Rhythmus gekommen ist. Trotz der langen Zeit konnte sich der LTV zudem nur unzureichend vorbereiten, weil beim Trainingsbetrieb immer wieder Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten.

Da passt für Lorenzet auch die klare Favoritenrolle nicht, die dem LTV im Duell mit dem TuS Volmetal am Sonntagabend zur ungewohnten Anwurfszeit um 16 Uhr im Heimspiel im Ostermann Forum zugeschoben wird. Unangenehm macht den Gegner auch die Situation im unteren Tabellendrittel wo über den abgeschlagenen TV Korschenbroich und ATSV Habenhausen gleich sechs Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen. Diese Teams nehmen immer nochmal eine Extraportion Motivation mit auf das Feld. Wenn man da als vermeintlicher Favorit leichtfertig wird, geht das schnell nach hinten los“, weiß Lorenzet aus Erfahrung.

Im Hinspiel siegte der LTV mühevoll mit 36:33. Den Kontrahenten schätzt der LTV-Coach mittlerweile als noch etwas stärker ein als damals. Vor allem vor Michael Romanov, der beim letzten Sieg gegen Korschenbroich 12 Feldtore erzielte, hat Lorenzet Respekt.

Die Personalplanungen schreiten unterdessen beim LTV weiter fort. Während man sich mit möglichen Neuzugänge noch bedeckt hält, steht mittlerweile fest, dass neben Keeper Damian Bungart, dessen Vertrag schon im Winter aufgelöst wurde, wird und Jannes Hertlein, der wie geplant zum OHV Aurich zurückgeht, auch David Hansen die Leichlinger  verlassen wird. Der Rückraumspieler wechselt zum Ligakonkurrenten HSG Krefeld.

Quelle: Bergischer Volksbote Burscheid
------------------------------------------------- 

 

Zurück

Premium Partner

Business Partner